Walpurgisfeuer 2018

Das Wetter blieb uns hold.

Pünktlich zum Start des Maifeuers am Montag Abend stoppte der Regen und wir haben ein schönes Fest gemeinsam mit vielen Pitzlingern auf der Wiese am südlichen Ende Pitzling verbracht.

Ein gelungenes Feuer, gute Verpflegung und eine Menge Spass für Klein und Groß. Und es wurden tatsächlich auch ein paar kleine Hexen mit Besen, tanzend um das Feuer, gesichtet.

Wie immer Bedarf so ein Fest für’s Dorf doch einiges an Vorbereitung. Unter strahlendem Himmel am Wochenende wurden Wiesen gemäht, Grasvarsen ausgestochen, Hölzer und Christbäume zusammengesammelt, Braten gekocht, Feuerstapel aufgerichtet, Kränze gebunden, Tische und Zelte aufgestellt. Und vieles mehr…

Lieben Dank allen beteiligten Helfern, die es ermöglicht haben mit großem Einsatz das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Ihr seit großartig – wieder einmal!!!

Wer ein bisschen was von den Vorbereitungen sehen möchte, findet hier einen kleinen Film dazu.

Walpurgisfeuer 2018

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar