Wandern im Südtiroler Martelltal

An einem schönen – wenn auch kalten – Wochenende habe sich einige Vereinsmitglieder auf den Weg nach Südtirol gemacht. Die diesjährige Wanderung führte uns ins Martelltal in ein kleines aber feines Hotel in dem man uns herzlich Willkommen hieß.

Am nächsten Morgen suchten wir uns als erstes eine Hang in der Sonne aus, um die Kälte aus den Kleider zu bekommen. Die Einkehr in einer urigen Wirtschaft hat uns dann noch die nötige Energie gegeben, um den Rückweg problemlos angehen zu können.

Tag 2 war dann eher im Selbstversorger Modus, und mit deutlich verstärktem Zwiebel-Look. Aber trotz der Kälte und den kleinen Schneefeldern hat sich die Strecke als wunderschön herausgestellt und das permanente an- und ausziehen von Jacken und Pullovern gab uns Zeit die tolle Landschaft zu genießen.

Dank Ullas Schoko-Kuchen hatten wir dann auch die Kraft uns wieder Richtung Heimat auf zu machen.

Ein tolles Wochenende.

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar