Feb
1
Di
ABGESAGT: Kinderkino – Ernest & Celestine @ Ehemalige Pitzlinger Schule
Feb 1 um 16:00 – 17:30

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider das KinderKino aussetzen, bis sich die Lage wieder entspannt.

Die Vorführung findet bis auf weiteres nicht statt!

 

Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Die Mäusekinder im Internat tief unter der Erdoberfläche lernen dies schon von klein auf. Nur die Waise Célestine will nicht so recht an die Ge schichte vom großen, bösen Bären glauben, die ihr immer und immer wieder erzählt wird. Sie würde gerne einmal einen Bären kennen lernen – und bald schon geht ihr Wunsch bei einem Ausflug in die Welt der Bären an der Erdoberfläche in Erfüllung. Und tatsächlich scheint der Bär, der ihr da plötzlich gegenübersteht, erst einmal sehr gefährlich zu sein. Denn Ernest ist furchtbar hungrig. Weil Célestine ihm aber einen Keller voller Süßigkeiten zeigen kann, verschont er die kleine Maus. Später wird Ernest ihr helfen, ausgefallene Bärenzähne, die Célestine als Zahnmaus für die Nager einsammeln muss, in die Welt der Mäuse zu bringen. Doch dann…

FSK: ab 6 Jahren; Laufzeit: 79 Minuten

Unkostenbeitrag: 1 Euro

Feb
22
Di
ABGESAGT: Kinderkino – Pippi Langstrumpf @ Ehemalige Pitzlinger Schule
Feb 22 um 16:00 – 17:30

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir leider das KinderKino aussetzen, bis sich die Lage wieder entspannt.

Die Vorführung findet bis auf weiteres nicht statt!

 

Zusammen mit ihrem Pferd und ihrem Affen „Herr Nilsson“ zieht Pippi Langstrumpf eines schönen Tages in die Villa Kunterbunt ein und freundet sich schnell mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an. Diese bewundern das Mädchen mit den Sommersprossen und den Zöpfen, denn Pippi kann zaubern, wunderbare Geschichten erzählen und sie ist allen Erwachsenen an Kräften weit überlegen. Die drei Kinder haben ein herrliches Leben, außer wenn die Gauner Donner-Karlsson und Blom einmal hinter Pippis Geld her sind oder wenn Fräulein Prüsselius Pippi aus Fürsorge in ein Heim stecken möchte. Niemand hätte geglaubt, dass es Kapitän Langstrumpf wirklich gibt, doch eines Tages kehrt Pippis Vater tatsächlich aus dem Taka-Tuka-Land zurück, um Pippi mit sich auf sein Schiff zu nehmen…

FSK: ab 6 Jahren; Laufzeit: 100 Minuten

Unkostenbeitrag: 1 Euro

Mrz
29
Di
Kinderkino – Kommissar Gordon & Buffy @ Ehemalige Pitzlinger Schule
Mrz 29 um 16:00 – 17:30

Im tief verschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön
schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!

FSK: ab 0 Jahren; Laufzeit: 62 Minuten

Unkostenbeitrag: 1 Euro

Mai
10
Di
Kinderkino – Wicki und die starken Männer @ Ehemalige Pitzlinger Schule
Mai 10 um 16:00 – 17:30

Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganzanders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit seinen Ideen. Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte. Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Immer wieder muss Wickie mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien.

FSK: ab 0 Jahren; Laufzeit: 85 Minuten

Unkostenbeitrag: 1 Euro