Ende einer Ära: neue Vorstandschaft für die ADG Pitzling

Am 8. Oktober wählte die Mitgliederversammlung unseres Vereins eine neue Vorstandschaft. Mit Frank Gwosdz und Klaus-Peter Leinauer als erste und zweite Vorstände vollzieht die Aktive Dorfgemeinschaft Pitzling im 25. Jahr ihres Bestehens einen vollständigen Führungswechsel. Denn auch die Posten der Kassenwartin, der Schriftführerin sowie der fünf Beisitzerinnen und Beisitzer wurden neu besetzt – allein die Kassenprüfung bleibt in bisherigen Händen.

Das neue Team:

  • 1. Vorstand: Frank Gwosdz
  • 2. Vorstand: Klaus-Peter Leinauer
  • Kassenwartin: Lena Egger
  • Schriftführerin: Pia Schmucker
  • Beisitzerinnen und Beisitzer: Julia Bühler, Michel Müller-Wirthmann, Kathrin Ashton, Giani Di-Staola, Jörg Kollnik
  • Kassenprüferin: Jeanette Lichtenstern
  • IT: David Weber

Die Jahreshauptversammlung 2021 war regulär für den März vorgesehen, musste Corona-bedingt aber auf den Herbst verschoben werden. Durch die Wahlen leitete uns souverän Günter Mühlen.

Die bisherige Vorstandschaft von links nach rechts: Petra Bayer-Gerling, Doreen Höhne, Marc Schmid, Ulla Drexl, Simone Müller-Pöschl, Sabine Mendler, Christian Schuster (nicht auf dem Bild: Jutta Dietl, Helga Lorenz)

Im Vorfeld der Wahl hatte die bisherige Vorstandschaft einstimmig angekündigt, ihre Ämter freizugeben, um dem Verein einen echten Generationswechsel in der Führung zu ermöglichen. In der Versammlung ehrten die Anwesenden die bisherigen Vorstandschaftsmitglieder unter Applaus und mit Blumensträußen für ihre langjährigen, allseits geschätzten Dienste für das aktive Vereinsleben. Auch an dieser Stelle noch einmal im Namen des ganzen Vereins: ganz herzlichen Dank für Euer unglaubliches Engagement!

Die neue Vorstandschaft hat ihre Arbeit bereits aufgenommen – mit dem Ziel, bewährte Aktivitäten zur Stärkung des Pitzlinger Dorflebens fortzuführen, aber auch neue Schwerpunkte für die Jugend und für Seniorinnen und Senioren zu setzen. In der Vereinspost der nächsten Wochen werden wir Euch das Team vorstellen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns alle sehr auf unsere Aufgabe!

Eure Vorstandschaft