2011Veranstaltung

Wanderwochenende in Meransen

Startpunkt für unsere Wanderung am Samstag war der Gitschberg (2.500m) mit einer grandiosen Aussicht. Im Rundum Blick sieht man nicht nur die Dolomiten, sondern auch die Ötztaler und Zillertaler Alpen. Von hier aus ging es dann über den Seefeldsee ins Altfasstal. Kurz bevor die Sonne hinter den Bergen verschwand erreichten wir die Wieserhütte zur wohl verdienten Einkehr. Der Weg zurück zur Pension ging dann sehr entspannt bergab auf geliehenen Mountainbikes.

Am Sonntag lag unser Startpunkt für die Wanderung im schönen Almendorf Fane Alm. Von her aus startete eine Gruppe zu einer etwas längeren Wanderung, und die zweite Gruppe ließ es nach einer anstrengenden Tour am Samstag etwas ruhiger angehen und nutze nach einem Spaziergang die gemütlichen Einkehr Möglichkeiten rund um die Fane Alm.

Es war ein gelungenes Wochenende in einer wunderschönen Region und traumhaftem Wetter.